p.B!Normannia Winterberg

Ehre-Freiheit-Vaterland

  • Willkommen auf unserer Internetseite!
Wir beglückwünschen unseren Bundesbruder Oskar Atzinger zum Wiedereinzug in den bayerischen Landtag.


Einer von uns für Bayern!

 

 




Die heutige p.B!Normannia Winterberg zu Passau wurde am 10.4.1906 als Ferialverbindung in Winterberg im Böhmerwald gegründet. Zweck der Verbindung ist die aktive Unterstützung der Volkstumsarbeit, Zusammenschluss der studierenden Jugend, körperliche und geistige Ertüchtigung der Bundesbrüder und gesellschaftliche Betätigung. Als schlagender Bund ist für uns das Fechten selbstverständlich. Es ist für uns ein wichtiger Aspekt der Persönlichkeitsbildung und wird eifrig betrieben. Als Farben der Normannia wurden weiß-grün-gold auf grünem Grund gewählt, die Mütze grün mit goldenem Vorstoß. Wir richten uns nach der LPO (Linzer Paukordnung aus dem Jahre 2016). Wir sind eine pflichtschlagende Verbindung.




E-Mail
Anruf
Infos